Heimspiel: Derby gegen Großwallstadt

Von
Publiziert: 5. Dezember, 2016
Umstadt vs. Wallstadt der Vorbericht

MSG Groß-Umstadt vs. TV Großwallstadt

Derby mit Spannung erwartet

Am kommenden Sonntag dürfte es spannend werden in der Groß-Umstädter Heinrich Klein Halle. Dann kommt nämlich der traditionsreiche TV Grosswallstadt und wird versuchen seinem großen Ziel – dem Aufstieg in die 2. Bundesliga – mit einem Sieg näher zu kommen, während Groß-Umstadt verzweifelt versucht seine Form zu finden. Nach der aktuellen Tabellensituation eine klare Rollenverteilung: Grosswallstadt auf Platz 4, mit nur zwei Punkten Abstand zum Ersten und Groß-Umstadt auf Platz 15, mit bisher nur 7 Punkten. Dabei fällt es nicht schwer zu beurteieln, wer als klarer Favorit in die Partie geht.

In Groß-Umstadt fragt man sich, wann endlich das ersehnte und so dringend erforderliche Erfolgserlebnis für die Mannschaft kommt? Wann findet sie zu ihrer wahren Stärke zurück, wann gelingt der nächste Sieg? Nun – er wird kommen, wenn sich das Team wieder auf seine Tugenden besinnt – harte und aggressive aber faire Abwehr, kompromisslos und schnell auf den Beinen, einer hilft dem anderen, höchste Konzentration bei Abprallern und vor allem, wenn wieder mit Spaß am Tore verhindern verteidigt wird. Wenn wieder Tempo gespielt wird, schnell nach vorne mit Blick für die Lücke und den freien Mann und wenn im Rückraum wieder ordentlich geworfen wird.

Grosswallstadt will aufsteigen, vielleicht müssen sie auch aufsteigen, dazu haben sie die besten Chancen, denn die Konkurrenten sind alle nicht sattelfest und lassen Punkte liegen, der aktuelle Abstand zum Aufstiegsplatz beträgt nur 2 Punkte, zur Relegation nur 1 Punkt. In Hildesheim – beim ersten – wurde nur mit einem Tor knapp verloren, das wird in der Rückrunde beim Heimspiel revidiert und die beiden anderen Konkurrenten, Bieberau und Dresden wurden bereits geschlagen. Also beste Chancen in Grosswallstadt.

Trainer Tim Beckmann: „Selbstverständlich ist es toll sich mit einem Club mit einer solchen Historie zu messen. Im Endeffekt ist es aber genauso ein Spiel wie jede andere Partie auch. Wir müssen ausblenden auf welchem Tabellenplatz die Wallstädter stehen, welche Tradition sie haben und welche Ziele das Team verfolgt. Der Fokus muss auf uns liegen und es geht darum, dass jeder einzelne Spieler wieder zu sich findet. Dann können wir als Kollektiv besser bestehen und bessere Leistungen zeigen als in der jüngeren Vergangenheit.“

Gespielt wird am Sonntag, 11.12.2016. um 17.00 Uhr in der Heinrich Klein Halle, Groß-Umstadt. Vor der Halle wird gegrillt und Glühwein ausgeschenkt. Einlass ist ab 15.30 Uhr.