Derby: TVG vs. MSG Bieberau/Modau am Bölle

Von
Publiziert: 25. Dezember, 2015
Derby TVG - MSG Groß-Bieberau Modau in der Böllenfalltorhalle

TV Groß-Umstadt – MSG Groß-Bieberau / Modau

TVG spielt das Rhein Main Derby erstmals in Darmstadt – Vorverkauf im Internet hat begonnen

Der zweite Spieltag der 3. Handball Bundesliga bringt gleich einen echten Handball Leckerbissen. Am Freitag, 15.01.2016 um 19.30 Uhr treffen die beiden traditionsreichen Odenwälder Vereine in der Darmstädter Böllenfalltorhalle aufeinander. Der erstmalige Umzug der Groß-Umstädter nach Darmstadt soll dem Rhein Main Derby einen weiteren Kick geben, denn die Halle bietet eine höhere Zuschauerkapazität und hat in der Reichweite ein viel größeres Einzugsgebiet.

Das Derby verdient eine große Zuschauerzahl, es ist sportlich gesehen für beide Vereine ein besonderes Highlight und birgt enormen Zündstoff. Sei es die überraschende Niederlage für Groß-Bieberau im Hinspiel, als sie chancenlos mit 28:24 geschlagen wurden, oder sei es die freundschaftliche – aber dennoch prickelnd vorhandene Rivalität der beiden hochklassig spielenden Mannschaften.

Wieder einmal ist Groß-Bieberau der klare Favorit, spielen sie doch eine hervorragende Runde und belegen hinter Hüttenberg und Fürstenfeldbruck aktuell den 3. Tabellenplatz. Groß-Bieberau konnte den Rückrundenauftakt mit einem Sieg gegen Großwallstadt positiv gestalten und gewann auch letzte Woche das gut besetzte Turnier in Bruchköbel. Sie gehen wieder mit einem hohen Selbstanspruch in diese Partie. Dagegen hat den TV Groß-Umstadt mal wieder das Verletzungspech ereilt. Mit Fabian Kraft und Joshua Kraus fallen zwei Stammkräfte aus. „Die Saisonleistungen schwanken, mal spielen wir wie ein Aufsteiger, mal wie ein Absteiger – Kontinuität ist zur Zeit nicht unsere Stärke“, so der Teammanager des TVG, Michael Blechschmitt.

TVG Trainer Tim Beckmann: „Bei aller Verbissenheit diese Partie gewinnen zu wollen gilt es für uns einen guten Start in die Rückrunde zu bekommen, die erste Partie gegen Bad Blankenburg ging leider bereits verloren. Im Jahr 2016 sollen viele Dinge besser werden, da wäre ein Sieg am Freitag der beste Anfang.

Insgesamt betrachtet wissen wir aber schon gegen welche Mannschaft wir antreten. Groß-Bieberau steht völlig verdient an dieser Stelle der Tabelle, sie haben viele Verletzungen super kompensiert und werden alle Mann an Bord haben. Tabellarisch sind wir klarer Außenseiter, aber ein Derby kann auch immer eigene Gesetze haben, dieser müssen wir uns bedienen, um dem starken Kollektiv der Bieberauer Paroli bieten zu können.“

Die Halle wird bereits um 18.00 Uhr geöffnet, Karten gibt es ausreichend an der Abendkasse, aber auch und günstiger im Vorverkauf unter der E-Mail [email protected]. Der Teammanager des TV Groß-Umstadt nimmt die Bestellungen entgegen und versendet die Karten bequem mit der Post, oder hinterlegt sie an der Abendkasse. Besondere Vergünstigungen gibt es für Vereine, die ebenfalls unter [email protected] angefragt werden können.

Sichern Sie sich die Karten für das Rhein Main Derby, den Höhepunkt des südhessischen Handball Kalenders bereits im Vorverkauf und sparen Sie 2€! Gespielt wird am Freitag, 15.01.2016 um 19.30 Uhr in der Böllenfalltorhalle in Darmstadt.

Alle Daten zum Spiel im Überblick gibt es hier.

[yop_poll id=“14″]