Handball Sommer Camp der Groß-Umstädter Handball Schule

Von
Publiziert: 15. August, 2017
Handball Sommercamp in Umstadt 2017

Eingebettet in das Rahmenprogramm der beiden Weininselturniere fand in der letzten Ferienwoche ein Handball Sommer Camp der Groß-Umstädter Handball Schule statt. Es trafen sich 37 handballbegeisterte Kinder zwischen 8 und 14 Jahren in der Heinrich –Klein-Halle zum 3 tägigen Handballcamp.

Unter der Leitung von Handballlehrer Ralf Ludwig, dem Sportlehrer Marko Sokicic, Roman Wesche, David Acic und Ben Göttmann, die – mit Ausnahme von Ludwig – auch alle Spieler der aktuellen Oberliga – Mannschaft Groß-Umstadt sind, wurden die Kinder in den Bereichen, Koordination, Kondition, Ballhandling und Abwehr/Angriffsverhalten trainiert. Aber auch das spielen selbst kam nicht zu kurz, da an jedem Tag die letzte Einheit aus einem Handballspiel bestand. Jedes der Kinder hat sich weiterentwickelt, etwas Neues gelernt, das gelernte umgesetzt. Alle waren hochmotiviert, es wurden neue Freundschaften geschlossen und der eindeutige Tenor zum Ende war: „Wir freuen uns auf das nächste Camp und machen wieder mit. Der besondere Kick, das auch aktive Spieler der Groß-Umstädter Mannschaft mitmachten und die Kinder mitrissen und motivierten. Als kleine Belohnung gab es eine Teilnahme Urkunde, ein Camp Shirt, eine Trinkflasche und einen Turnbeutel der BARMER Gesundheitskasse, sowie Eintrittskarten für das Große Weininselturnier. Die Gesamtorganisation lag in den Händen von Kerstin Appel, die unterstützt wurde von Groß-Umstadts Teammanager Michael Blechschmitt.

Das Camp der Handball Schule Groß-Umstadt wurde von den Sponsoren Bantschow & Bantschow (Catering Service), der die beteiligten jeden Tag mit leckerem Essen versorgte, Edeka Markt Kampmann aus Münster, der täglich frisches Obst und Getränke zur Verfügung stellte, der Firma Merck die mit Trinkflaschen half, dem Ausrüster Outfitter aus Neu-Isenburg, der die Camp T-Shirts bereit stellte und der BARMER Gesundheitskasse unterstützt. Wir freuen uns auf das Camp im Herbst und hoffen wieder auf rege Teilnahme.

Das Team der Handballschule Groß-Umstadt

Das nächste Camp ist geplant vom 17.-19.10.2017.

Bilder vom Handball Sommercamp 2017