Männliche D-Jugend gewinnt Vorbereitungsturnier in Dieburg

Von
Publiziert: 5. September, 2016
Gruppenbild Turnier Dieburg

Bei sommerlichen Temperaturen am letzten Wochenende bestätigte die männliche D-Jugend ihre guten Trainingsleistungen mit einem Sieg auf dem Hallenhandball-Vorbereitungsturnier bei der mJSG Groß-Zimmern/Dieburg. Bereits zum 5. Mal richteten die Sportfreunde aus Dieburg dieses gut organisierte Vorbereitungsturnier aus. Die teilnehmenden Mannschaften aus Schaafheim, Griesheim und Groß-Zimmern bzw. Dieburg nutzten diesen Vergleich unter Wettkampfbedingungen sich noch den Feinschliff für die bevorstehende Saison 2016/2017 zu holen. Der Spielmodus wurde auf „Jeder gegen Jeden“ festgelegt.

Ergebnisse:
JSG – TUS Griesheim 16:8
JSG – Groß-Zimmern/Dieburg 16:5
JSG – TV Schaafheim 19:11

Die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim dominierte die Konkurrenz und gewann verlustpunktfrei den Titel. Die Mannschaft bot temporeichen und attraktiven Handball. Das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteilen klappt immer besser und das Team ist auf einem guten Weg für die ab Ende September beginnende Bezirksoberliga. Die sportliche Weiterentwicklung unter den neuen Trainern Thomas Friedrich und Marc Wallner ist deutlich sichtbar.

Es spielten: Lukas Allmann, Lukas Juric, Leon Maibach, Johannes Eberhardt, Jonah Glaser, Luis Reeg, Magnus Müller, David Milosev, Jonas Riecke und Niklas Klein