Heimspiel: TVG vs. Hüttenberg (17.10.15)

TVG empfängt den Tabellenführer und Titelfavoriten

Heimspiel am Samstag,  17.10.2015 – 19:00 Uhr

Am Samstag Abend kommt es in Groß-Umstadt zu einem der Saisonhöhepunkte, denn dann stellt sich keine geringerer Gegner, als der souveräne Tabellenführer und designierte Aufsteiger in die 2. Bundesliga, der TV Hüttenberg vor. Hat die junge TVG Mannschaft dabei Chancen? „Aber sicher, wir geben kein Spiel so einfach weg und werden heute alles daran setzen den Tabellenführer zu schlagen. Die Verletzung von Sebastian Paul (Bänderriss, 6 Wochen Pause) werden wir so gut es geht kompensieren und nicht rumjammern oder als Ausrede gebrauchen, wenn es nicht so läuft, da müssen eben andere Spieler in die Bresche springen und ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen,“ so der TVG Manager Michael Blechschmitt.

Natürlich wird das alles nicht so einfach gegen den TV Hüttenberg, das ist eine Zweitligamannschaft, die letztes Jahr sehr unglücklich absteigen musste, aber auf jeden Fall von ihrem Standing in die 2. Bundesliga gehört und da werden sie auch nach Abschluss dieser Runde wieder sein. Der große Titelfavorit hat eine eingespielte Mannschaft, ist auf jeder Position doppelt gut mit Ausnahmekönnern besetzt ist und verfügt über einen sehr erfahrenen Trainer. Da müssen unsere Jungs heute mehr als alles geben um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

TVG Trainer Tim Beckmann: „Hüttenberg spielt einen schnellen und sehr strukturierten Handball. Sie verfügen über herausragende individuelle Qualität und haben ein System, welches sie konsequent verfolgen. Es ist für uns eine riesige Aufgabe, aber auch eine Ehre, gegen eine solche Mannschaft spielen zu dürfen. Die Jungs haben richtig Lust sich mit Hüttenberg zu messen, wir wollen alles geben und schauen, ob nicht doch eine Überraschung zu erzielen ist. Wir nehmen die Außenseiterrolle an, aber sehen uns nicht chancenlos. Es wird nicht viele Möglichkeiten gegen die starke 3:2:1 Abwehr geben, aber diese wenigen müssen wir eiskalt nutzen.“

 

Daten zum Spiel:

Anpfiff: 19:00 Uhr

Heinrich-Klein-Halle

Am Darmstädter Schloß

64823 Groß-Umstadt