Heimspiel am Sonntag 17:00h vs. TSV Rödelsee

Groß-Umstadt will erneut Siegen

Heimspiel am Sonntag (04.10.2015 – 17:00 Uhr)

Der TVG begeistert in der immer noch jungen Handballsaison bislang mit frischem, beherztem Handball und präsentiert sich als stabile Einheit. Die junge Mannschaft hat eine enorme Entwicklung vollzogen und hat dies in den bisherigen Spielen beeindruckend unter Beweis gestellt. Trotzdem muss sie sich Woche für Woche auf das höchste Maß konzentrieren und die höchste Leistungsbereitschaft zeigen, sonst ist in dieser stark besetzten 3. Bundesliga – Ost – kein Erfolg möglich. Das gilt auch für das kommende Spiel gegen den TSV Rödelsee (Unterfranken), der als „Neuling“ in der Liga gilt, spielten sie doch die letzten Jahre in der 3. Liga Süd.

Die bisherigen Ergebnisse der Mannschaft aus Rödelsee, waren nicht so berauschend, mit 2:8 Punkten stehen sie zur Zeit auf dem 14. Tabellenplatz, ließen aber beim Auswärtserfolg in Gelnhausen aufhorchen. Kein Gegner, der unterschätzt werden darf. „Lassen wir uns heute nicht von der Tabelle täuschen, auch wenn wir mit einem positiven Punkte- und Torekonto auf einem hervorragenden 7. Platz stehen. Das wird wieder eine ganz schwere Nummer, gegen eine körperbetont spielende Mannschaft, die teilweise starke Akteure besitzt,“ so TVG Manager Michael Blechschmitt. Da muss der TVG wieder an sein Limit gehen, von Anfang an konzentriert zur Sache gehen und Tempo machen. „Unsere aktuelle Stärke ist das Kollektiv, das bereit sein aller Spieler immer alles zu geben. Keine Auswechslung bringt einen Qualitätsverlust und so können wir 60 Minuten effizient und konsequent Vollgas geben.“

TVG Trainer Tim Beckmann: „Uns erwartet eine „neue und recht unbekannte“ Mannschaft. Bislang sind wir noch nie in einem Rundenspiel gegen Rödelsee angetreten, was dazu geführt hat, dass wir diese Woche vermehrt Videomaterial analysiert haben. Dazu haben wir einen Matchplan entwickelt, Wie wir den auf die Platte bringen können, werden wir sehen. Rödelsee ist eine Truppe, die bislang mit 2:8 Punkten gestartet ist. Sie haben gute Spiele gezeigt, sind vergangene Woche in Bad Neustadt etwas unter gegangen, aber wir können ein Team erwarten, welches alles daran setzen wird, die Partie zu gewinnen. Wir können uns auf körperbetonten Handball einstellen, angeführt von Bostjan Hribar, der über viele Jahre als Top-Torschütze herauszuheben ist. Aber auch und gerade eine Vielzahl von weiteren Akteuren gilt es in den Griff zu bekommen.“

Gespielt wird am Sonntag, 04.10.2015 um 17.00 Uhr in der Heinrich Klein Halle, Groß-Umstadt.

 

Hier finden Sie das Hallenheft zum Spiel gegen Rödelsee: Hallenheft Ausgabe 03

Daten zum Spiel:

Anpfiff: 17:00 Uhr

Heinrich-Klein-Halle

Am Darmstädter Schloß

64823 Groß-Umstadt