Andere zählen ihre Likes, unsere Auswahlspieler ihre Trainingsstunden!

Von
Publiziert: 17. Januar, 2017
Gruppenbild Pokal Niedernberg

Zielorientierte Jugendarbeit bei den Junghandballer der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim zahlt sich aus!

Im Zeitalter von Facebook, Twitter und Instagram wird es immer schwieriger junge Menschen in die Sportvereine zu locken. Umso erfreulicher ist es für die Verantwortlichen der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim, dass sich eine große Anzahl von Spieler bei der Bezirksauswahl durchsetzen konnte. Acht Spieler aus der aktuellen männlichen D-Jugend unter der Leitung von Thomas Friedrich hatten in den letzten Jahren sicherlich unzählige Trainingseinheiten absolviert, um ihren Einsatz mit der Berufung in die Bezirksauswahl Odenwald/Spessart zu krönen.

Der Höhenflug an Auswahlspieler der Jahrgänge 2004 und 2005 ist das Resultat einer kontinuierlichen Nachwuchsarbeit in den vergangenen Jahren bei der Jugendspielgemeinschaft in Groß-Umstadt und Habitzheim. Dieses hervorragende Ergebnis konnte nur erzielt werden, weil seit Jahren konsequent sehr engagierte und gut geschulte Trainer in der Jugendarbeit bei der JSG eingesetzt werden. Die acht Auswahlspieler haben nun die Gelegenheit auf Landes- bzw. Bezirksebene zusätzliche Erfahrungen zu sammeln. Zudem haben die Kinder die Möglichkeit, mit den besten Spielern unserer Nachbarvereine alle zwei Wochen zusammen zu trainieren. Des Weiteren wird im Lauf der kommenden Jahre gegen andere Bezirksauswahlmannschaften gespielt und die Talente haben zusätzlich die Chance, sich für die Hessenauswahl zu empfehlen.

Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Jugendspieler immer wieder in den Auswahlmannschaften des Bezirks Odenwald/Spessart platzieren können, kommentierte Tim Beckmann, Trainer der 3 Liga Mannschaft der MSG Groß-Umstadt und A-Lizenz-Inhaber, die Berufungen. Diese positiven Entwicklungen sind jedoch nur möglich, da wir sehr engagierte Eltern und optimale Rahmenbedingungen bei der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim haben.
Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle, die an diesem großen Erfolg beteiligt sind, ergänzt Tim Beckmann.

Unsere Auswahlspieler der aktuellen D-Jugend:
David Milosev, Fabian Geduldig, Luis Reeg, Magnus Müller, Jonas Riecke, Philipp Milosev, Leon Maibach und Lukas Juric