Damen – BSC Urberach 29:18 (16:9)

Überzeugender Sieg auf ganzer Linie

Am 7. Spieltag der Bezirksoberliga trafen wir auf die Damenmannschaft aus Urberach. Nach unserem knappen Sieg vor zwei Wochen beim Tabellennachbarn Schaafheim wollten wir nun einen weiteren Erfolg verbuchen. Wir begannen das Spiel temporeich und konnten uns schnell eine Führung von drei Toren erarbeiten. Da wir, im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, weiterhin konzentriert und fokussiert zu Werke gingen, gelang es uns unseren Vorsprung im Laufe der ersten Halbzeit kontinuierlich auszubauen. Über die Zwischenstände 10:4 und 12:8 konnten wir uns bis zur Halbzeit einen 7-Tore Vorsprung von 16:9 erarbeiten. Wer dachte die Mannschaft würde zu Beginn der zweiten Halbzeit einbrechen, der fühlte sich getäuscht. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte konnten wir uns auf 22:9 absetzen und somit eine Vorentscheidung herbeiführen. Urberach hatte dem zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel entgegen zu setzen und somit konnten wir einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg einfahren. Positiv zu erwähnen bleibt, dass wir eine fast 100%ige Siebenmeterquote erzielten und sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Es spielten:

Anne Seibert und Silke Neumann (Tor), Rebecca Amend (1), Sarina Kemper (2), Sarah Vogel (1), Alin Müller (2), Ingrid Merklein (1), Nina Roth (2), Johanna Müller (5), Stephanie Bindemann (5), Nadine Feldmann (1), Tamara Gunst (9).