Derby mit Spannung erwartet

Von
Publiziert: 28. April, 2017
TV Grosswallstadt vs. MSG Groß-Umstadt | Vorbericht 2017

TV Grosswallstadt – MSG Groß-Umstadt

Am kommenden Samstag dürfte es – zumindest aus der Sicht der Gäste – spannend werden in der Partie der beiden Nachbarvereine. Denn nur mit einem Sieg hat man noch Chancen zum Klassenerhalt und zum Verbleib in der 3. Liga. Großwallstadt ist aber trotzdem der klare Favorit, schließlich steht der Traditionsverein auf einem hervorragenden 3. Platz und hat längst den Spitzenplatz in der stark besetzten Liga abgesichert. Ganz anders bei Groß-Umstadt, die nach einer verkorksten Saison auf Platz 15 stehen und massiv abstiegsbedroht sind.

Die Vorzeichen sind mal wieder denkbar ungünstig, es gibt immer noch viele verletzte Spieler, die halbe Mannschaft ist angeschlagen und vom Kräfte zehrenden Abstiegskampf mitgenommen. Trotzdem will man alles versuchen um zu punkten und die Chance zum Klassenerhalt ergreifen.

Trainer Tim Beckmann: „Der Fokus muss auf uns liegen und es geht darum, dass jeder einzelne Spieler wieder zu sich findet. Dann können wir als Kollektiv vielleicht besser bestehen und Erfolg haben.“

Gespielt wird am Samstag, 29.04.2017. um 19.30 Uhr in der Sparkassen Arena in Elsenfeld.