Klarer Sieg für unsere 1. Damen!

Von
Publiziert: 31. Oktober, 2018

Am letzten Samstag trafen unsere 1. Damen auf die HSG Aschaffenburg. Die Gegner reisten mit großer Fangemeinde an und wollten unsere Damen mit Gesängen und Trommeln einschüchtern.
Die Partie beginnt. Bis zur 15. Minute schafften es unsere Damen nicht sich die klare Führung zu sichern. Zu viele Torabschlüsse trafen nicht das Netz.
Erst nach 4 Treffern hintereinander wurde eine kleine Führung zum 10:6 aufgebaut. Doch die Gegner aus Aschaffenburg blieben dran und so gingen die Mannschaften mit 12:9 in die Halbzeit.
Nach einer klaren Ansage von Trainer Oliver Arnold gingen unsere Frauen gestärkt in die 2. Halbzeit. Zum Start der letzten 30 Minuten dieses Spiels wollten es auch unsere Gegner nochmal wissen.
Doch unsere Damen blieben stark und setzten sich bald klar mit 24:14 ab. Auch der Fangesang der Gegner wurde leiser und unsere Damen wurden nochmal kampfeslustig.
In den letzten 10 Minuten des Spiels kassierten unsere Gegner nochmal 7 Tore und unsere Damen gewannen verdient 32:18 gegen die HSG Aschaffenburg.

Es spielten:

Denise Lopes & Silke Neumann (Tor)
Antonia Kluge 9/2, Hellen Lang 7, Stefanie Zölls 6/1, Sarina Kemper 3, Nina Roth 2, Tamara Gunst 2/1, Jennifer Lisczyk 2, Janina Waigand 1/1, Sarah Vogel, Alin Müller-Köttig, Maike Fuhrland